Sonntag, Sep 17, 2023 / Peter Kraetsch 3. Herren - Punkteteilung gegen Aufsteiger

Im zweiten Punktspiel der Saison hatte unsere dritte Mannschaft diesen Freitag den Aufsteiger aus der 1. KL Ost, die SG Traktor Reinhardtsdorf, zu Gast. Den kurzfristig erkrankten Emil konnten wir durch Leander ersetzen. Unsere Gäste traten mit Jugendspieler Dennis Schumberg, Peter Eichhorn, Cornelia Heine und Ersatzmann Felix Winkler an.

Nach einer Punkteteilung im Doppel verlief auch die erste Einzelrunde ausgeglichen. Veit konnte gegen Spfrd. Eichhorn 3:1 siegen, während Marvin in drei knappen Sätzen gegen Dennis Schumberg unterlag. Eric tat sich gegen Noppenspieler Felix Winkler unnötig schwer, konnte aber in drei Sätzen punkten. Leander verlor glatt in drei Sätzen gegen Spfrdin. Heine. Im Einserduell unterlag Veit in vier Sätzen gegen Dennis Schumberg, während Marvin und Eric ihre Aufgabe souverän erfüllten. Leander musste im zweiten Einzel über die volle Distanz gehen, unterlag am Ende jedoch unglücklich. In der letzten Runde teilte man sich ebenfalls die Punkte, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden auf dem Papier stand.

Nächsten Mittwoch sind wir dann in Wurgwitz zu Gast. Wir wünschen viel Erfolg dafür.

Eric Fritzsche