Sonntag, Sep 24, 2023 / Peter Kraetsch 3. Herren - Kantersieg gegen SG Wurgwitz

Das dritte Punktspiel bestritt unsere dritte Mannschaft letzten Mittwoch auswärts gegen die erste Mannschaft der SG Wurgwitz. Während wir auf unsere Stammbesetzung setzen konnten, musste unser Gastgeber den verletzten Spfrd. Th. Markert ersetzen. Unsere gegnerische Mannschaft bestand demnach aus den Sportfreunden M. Markert, Lacher, Brunzel und Ersatzmann Angermann.

Da Veit und Eric es sich im Doppel wieder unnötig schwer machten und sogar 0:2 hinten lagen, musste eine Aufholjagd her, um den Punkt noch zu holen. Dies gelang in erfolgreicher Weise. Marvin und Emil hatten gegen Lacher/Brunzel hingegen weniger Probleme und siegten mit 3:1. In den ersten vier Einzelpartien konnten wir drei davon für uns entscheiden. Lediglich Veit ließ überraschend Federn gegen Spfrd. Lacher. Marvin und Emil mussten in ihren Einzeln je über die volle Distanz gehen, während Eric sein Spiel 3:0 übers Ziel brachte. In den nachfolgenden acht Duellen konnten alle Spiele mit einem Satzverhältnis von insgesamt 24:5 (ein Fünfsatzspiel) für uns entschieden werden. Dieser überzeugende 13:1 Sieg gibt uns Motivation und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Unsere 3. Herren sind nächsten Mittwoch bei der SG Grumbach zu Gast. Wir hoffen auf einen ähnlich hohen Sieg.

Eric Fritzsche