Sonntag, Sep 24, 2023 / Peter Kraetsch Jugendteams mit spannendem Sonntag

Am heutigen Morgen reiste unser Jugend 15 - Team nach Oelsa, um gegen die dortige erste Jugend 15 - Mannschaft endlich einmal wieder einen Auswärtssieg einzufahren. Neela, Leann, Charlotte und Hermine hatten sich viel vorgenommen, auch wenn die Doppelumstellung (Charlotte/Hermine als Doppel 1 und Neela/Leann als Doppel 2) erst einmal für etwas Verunsicherung sorgte. Während das Doppel 2 recht souverän seine Aufgabe löste, musste das Doppel 1 über die volle Distanz von fünf Sätzen spielen, ehe Charlotte und Hermine sich überglücklich über einen 3:2-Sieg freuten. Mit diesem 2:0 aus den Doppeln im Rücken sollte unser "kleines Weibervolk" etwas befreiter weiterspielen, aber leider gestalteten sich die beiden ersten Einzelrunden zu einem wahren Krimi, denn die Oelsaer kids wollten sich nicht so schnell geschlagen geben. Besonders das obere Paarkreuz ließ heute unseren beiden Neela und Hermine nicht viel Raum zur Entfaltung. Ungeachtet dessen kämpften die TSV-Mädels bis zum Schluss und dieser Kampfgeist wurde auch belohnt, denn in der dritten Einzelrunde holten sie drei Einzelpunkte, während unser Gastgeber nur noch einen Punkt erspielen konnte. Mit diesem 8:6-Sieg liegen unsere Mädels nach zwei Erfolgen und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erst einmal an der Tabellenspitze der Liga und freuen sich auf die kommenden Spiele.

Parallel zu den Mädels spielte das Jugend 19 Team in der Bezirksliga Jugend auswärts beim MSV 05 Bautzen. Allerdings war nach den relativ knappen Ergebnissen im letzten Spieljahr heute gegen die Bautzener Jugendlichen nicht viel zu holen. Lediglich zwei Punkte von Leander und Maurice und einen von Quinn ließen die Ostsachsen zu, so dass für unser junges Team am Ende eine 5:9-Niederlage auf dem Protokoll stand.

Peter Kraetsch