Sonntag, Sep 24, 2023 / Peter Kraetsch Damenteams auf Punktejagd in Graupa

Pünktlich um 12 Uhr startete unser 1. Damenteam heute gegen die Gäste vom LTTV Leutzscher Füchse 2. Katerina, Barbora, Anne und Galina wollten weiter auf der Erfolgsspur bleiben, was ihnen auch gelang. Lediglich drei Punkte konnten die Gäste aus Leipzig entführen, wobei das im oberen Paarkreuz gelang. Galina konnte trotz starken Kampfes heute keinen Punkt beisteuern und auch Katerina musste gegen die starke Nr. 1 der Leutzscher, Marina Vasiljeva, einen Punkt abgeben. Ansonsten etabliert sich das Team mit diesem 2. Sieg in der Spitzengruppe der Tabelle und man darf auf die nächsten Spiele gespannt sein.

Damentischtennis/  TSV Graupa Damentischtennis /  TSV Graupa Damentischtennis /  TSV Graupa Damentischtennis /  TSV Graupa

Ein spannendes Duell entspann sich dann ab 15 Uhr zwischen unserem 2. Damenteam und den Gästen aus Leipzig. Von der Papierform her schien das Spiel eine klare Sache für die Leutzscherinnen zu werden, was man nach den ersten beiden Doppeln und den Spielen des oberen Paarkreuzes beim Stand von 1:3 auch vermuten konnte. Nach dem Anschlusspunkt durch Lisa stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Dann allerdings zeigten Lia und Flora eine sehr gute taktische und kämpferische Leistung und holten im oberen Paarkreuz tatsächlich beide Punkte: 4:4. Im vorletzten Spiel legte Lisa sofort zwei Sätze vor und es schien, als wäre das Unentschieden sicher. Aber ihre Gegnerin spielte sich zurück in das Match und entschied die nächsten beiden Sätze knapp für sich. im 5. Satz wogte das Spielgeschehen hin und her und keine der beiden Spielerinnen konnte sich einen Vorsprung erspielen. Bis zum 18. Punkt mussten beide warten, bevor die Ukrainierin Larysa Starykova ihren Sieg bejubeln konnte. Da Alma am Nachbartisch auch nicht punkten konnte, standen unsere Mädels nach einer sehr guten Leistung leider mit 4:6 und leeren Händen da. Allerdings macht dieser Auftritt Mut für die nächsten Spiele, in denen die Damen sich hier und da noch steigern können.

Peter Kraetsch