Freitag, Sep 29, 2023 / Ulf Schmidt 3. Herren - Weiterhin ungeschlagen!

Die 3. Herrenmannschaft bekam es letzten Mittwoch mit der zweiten Auswahl der SG Grumbach zu tun.
Sowohl Grumbach als auch wir konnten auf die Stammbesetzung bauen. Nach kurzer Einspielzeit konnte das Spektakel beginnen. Veit und Eric fanden dieses Mal besser in ihr Doppel und siegten mit 3:1 gegen Dittrich/Kost. Marvin und Emil mussten ihren Gegnern Thiere/Dannfald hingegen zum 3:1 Sieg gratulieren. Die erste Einzelrunde verlief mit 4:0 zu unseren Gunsten. In der zweiten Runde wollte Marvin gegen Angstgegner Leon Thiere Revanche für die letzten Niederlagen nehmen. In Teilen spielte Marvin seinen Gegner an die Wand. Leider gelang es ihm nicht über die volle Distanz die Oberhand zu behalten. Marvin verlor unglücklich mit 2:3. In den restlichen Spielen gelang eine 7:0 Bilanz, sodass am Ende ein deutlicher 12:2 zu verbuchen war.

Mit diesem Sieg hat man der Konkurrenz um den SC Freital und SV Bannewitz ein klares Statement gesetzt und weiter die Tabellenführung ausgebaut. In den Oktoberferien hat man dann im Zuge der zweiten Pokalrunde die SG Schmiedeberg vor der Brust, die bereits letztes Jahr im Pokalfinale besiegt werden konnte.

Eric Fritzsche