Sonntag, Okt 08, 2023 / Ulf Schmidt Das perfekte Heimspiel Wochenende

Die Zweite schafft durch ein souveränes 6:0 gegen die Reserve aus Höckendorf einen kleinen Sprung in der Tabelle nach oben. (5)

Im Anschluss überzeugte die Erste gegen die Gäste aus Neustadt mit 3:0 und bleibt damit in der Kreisoberliga zu Hause ungeschlagen.
Die Partie begannen beide Mannschaften sehr abwartend, die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, welchen sie allerdings nicht zu gefährlichen Torchancen ummünzen konnten. Uns gelangen zwei Schüsse am langen Pfosten vorbei, Tommy lässt das 1:0 liegen. Das Abtasten entwickelt sich zu einem umkämpften Spiel, in die Pause geht es dennoch 0:0.

Zitat aus dem Liveticker der Gäste:
"...Warum muss es hier 0:0 stehen? Das ist, wenn 2 Mannschaften wollen, aber nicht können."

Die zweite Hälft begannen wir munterer, Toni mit guter Gelegenheit, anschließend Philipp, aus dessen Situation der Nachschuss an der Latte landet. Ein Konter, über Toni schnell nach vorn getragen, landet nach Klärungsversuch wieder bei Toni, der den Ball nicht richtig trifft, aber dem Torwart durch die Hosenträger rutscht (1:0).
Mit der Führung im Rücken gelang es Neustadt in der eigenen Hälfte zu beschäftigen, Ballverluste konnten aber zu keiner beruhigenden Führung genutzt werden. So gelingen auch Neustadt ein zwei Konter, welche glücklicherweise nicht genutzt wurden. Erst in der Schlussphase (80) macht Toni im Alleingang den Deckel drauf. Er setzt sich über die Außen mit Tempovorteil durch, schließt aus spitzen Winkel ab und macht sich damit endgültig zum "Man of the Match".

Neustadt noch mit kleineren Bemühungen, glaubt aber selber nicht mehr an eine Wende und so wird ein weiterer Konter über Tommy durch Jonas zum 3:0 veredelt.

Insgesamt passt die Leistung in die derzeitig erkennbare Entwicklung, dies gilt für das Auftreten im Allgemeinen, sowie den spielerischen Teil. Aber vor allem steht zu Hause die Null!

In den nächsten beiden Wochen geht es gegen Dohna und Glashütte, sicher zwei sehr interessante Partien.

Johannes Richter