Montag, Okt 16, 2023 / Ulf Schmidt Zweite Herren im Bezirkspokal gefordert

Zum Sonntag fand in Graupa die Zwischenrunde des Bezirkspokals statt. Mit der Absage der Zweiten des TTV Oederan-Falkenau war unsere Zweite gewillt sich gegen den TTC Elbe Dresden II und die Sportfreunde Dresden das Los für das Pokalfinale am dritten Advent in Döbeln zu sichern.

Das Trio um Peter, Timon und Daniel startete dazu 10 Uhr gegen den TTC Elbe II, welcher aktuell in der 1. Bezirksliga um Punkte spielt. Über den Vormittag entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, in der vier von sieben Spielen über die volle Distanz gingen. Nach knapp 2h setzte sich der TTC denkbar knapp mit 4:3 Spielen durch. In der „Graupaer Mittagspause“ entschieden die Sportfreunde Dresden das zweite Spiel ebenso denkbar knapp mit 4:3 für sich, wodurch für den TSV immer noch das Weiterkommen in der eigenen Hand lag. Leider konnten Peter, Daniel und Timon im Anschluss eine zwischenzeitliche 2:0 und 3:1 Führung gegen die Sportfreunde nicht über die Ziellinie bringen, was ein Erneutes 3:4 bedeutete.

Folglich beendet unsere Zweite Herrenmannschaft die Saison im Bezirkspokal. Nächsten Sonntag geht`s dann im gewohnten Sextett um Peter, Timon, Daniel, Fritz, Sven und Pi zum nächsten Ligaspiel zu den Luchsen nach Riesa.

Peter Kienast