Freitag, Nov 24, 2023 / Ulf Schmidt Was für ein Viertelfinale!

Eine Zwei-Tore-Führung der Gäste drehen wir zum Heimsieg und lösen das Ticket ins Halbfinale.

Über 140 Zuschauer kamen zum Feiertag auf den Kunstrasen an der Schule und werden es nicht bereut haben.
Vielen Dank für die Unterstützung, das war die Extramotivation alles zu geben und als Sieger vom Platz gehen zu wollen. Und so machte das Jubeln richtig Spaß. Vielen Dank an den Heimatverein Bonnewitz, der kurzfristig seine Glühweinreserven zur Verfügung stellte.

Auch die Gäste brachten einen erheblichen Fanblock mit, welcher für die entsprechende Stimmung im Käfig sorgte woraus die Partie den richtigen Biss zog.

Wir starteten besser ins Spiel als die Gäste und ließen die Kugel gut laufen.

Erste Gelegenheiten und Chance konnten herausgespielt werden, wurden aber wieder einmal sträflich liegen gelassen. Jonas, seit einigen Wochen in Topform, zeigte sich dabei mehrmals als Vorlagengeber.

Überschattet wird das Spiel von der zeitigen Auswechslung unseres rechten Außenverteidiger "Jo". Im Moment heißt die Diagnose Kreuzbandriss und wir drücken die Daumen, dass sich diese nicht bestätigt.Alles Gute!

Julian, der gerade erst die Spielberechtigung für die Männer erhalten hatte, musste/ durfte von nun an in den "Fight" einsteigen. Ein Debüt auf ganz hohem Niveau - Glückwunsch Julian zu diesem Einstand!

Unsere Möglichkeiten liegen gelassen-so zeigte uns Gorknitz wie man es besser macht und übernimmen mit ihrer ersten Gelegenheit auch gleich einmal die Führung. Bis zur Halbzeit konnte unser -an diesem Tag ebenfalls gut aufspielender- Speilführer den Spielstand wieder auf Remis setzen - Durchatmen!

Zweite Hälfte - und die Partie nahm mit der erneut schnellen Führung der Gäste so richtig Fahrt auf. Wir waren weiterhin bemüht geordnet den Ball laufen zu lassen, erzeugten aber keine Torgefahr. Gorknitz kam immer besser ins Spiel und kappte uns den berühmten roten Faden. Das 1:3 passte folgerichtig in diese Phase. Die Effizienz der Gäste beeindruckte und zeigte Wirkung. Nicht wenige hatten uns bereits abgeschrieben.

Aber, auf dem Platz und der Bank stand ein Team. Gemeinsam konnte die Ordnung wieder hergestellt werden, es war genug Zeit auf der Uhr.

Ein Schnittstellenpass auf Schiebe, der frei auf's Tor läuft und dabei im Elfer etwas unsanft gestoppt wird -lässt den Schiri auf den Punkt zeigen- bringt den Anschlusstreffer.

Wille und Einsatz verlieh dem Spiel jetzt die gewisse Note.

Die Zweikampfhärte der Gäste wurde angenommen, mit dem Grundsatz, das spielerische Element nicht aus den Augen zu verlieren.

Tor für Tor wurde so herausgearbeitet, wobei unser Spielführer seinen -entscheidenden- Anteil dazu beisteuerte.

5:3 Endstand! - was für ein Gefühl.

Nach zu letzt guten Spielen, welche verloren gingen, weil die Leistung nicht für 90 Minuten reichte, zeigte sich in dieser Partie das Potential der Truppe. Mit solchen Spielen hat man eigentlich im Tabellenkeller nichts zu suchen. Kommenden Samstag geht's noch mal gegen Gorknitz. ZIEL... die drei Punkte bleiben in Graupa.

#tsvgraupa #heimspiel #kreispokal

Johannes Richter