Mittwoch, Dez 13, 2023 / Ulf Schmidt Hallenkreismeisterschaft der E-Jugend

Am Samstag, dem 9.12.2023, war es so weit – die Hallenkreismeisterschaft der E-Jugend stand auf dem Plan.

Aufgrund des Nichtantritts von Altenberg war der 6. Platz schon vergeben. So ging es "nur" noch um die ersten 5 Plätze. Wir starteten mit einem torlosen 0:0 gegen den Hohnsteiner SV ins Turnier und stellten nach dem Spiel gemeinsam erstaunt fest, dass sogar ein Sieg drin gewesen wäre. Danach ging es gleich gegen den Hartmannsdorfer SV. Der Sieg für den Gegner war verdient, jedoch hatten wir auch Torchancen und ein 1:3 oder 2:4 wäre vielleicht möglich gewesen. Gegen Sebnitz dann endlich ein Tor für uns und gleich noch eins und damit ein Sieg! Plötzlich waren wir wieder im Turnier und alles möglich.

4 Mannschaften hatten eine Runde vor Schluss 4 Punkte. Gegen Dorfhain wurde noch mal alles gegeben, doch am Ende hatte der Gegner mit aus unserer Sicht "nur" einem Tor bei klaren Chancenvorteilen die Nase vorn. So belegten wir den 4. Platz und es fehlte nur ein Törchen zum Podest. Die Genugtuung, die vor uns liegenden Sebnitzer im direkten Vergleich besiegt zu haben, bleibt und stärkte auch unser Selbstvertrauen!

Dann noch Fotoshooting!
Und jetzt vielleicht von einem Futsal unterm Tannenbaum träumen…

PMS