Sonntag, Dez 17, 2023 / Peter Kraetsch Jahresabschluss gelungen

Traditionsgemäß am letzten Wochenende vor Weihnachten hatte die Abteilung Tischtennis zu ihrem Mitternachtsturnier eingeladen und auch in diesem Jahr fanden immerhin 31 Spielerinnen und Spieler die Zeit, sich die Nacht vom 15. zum 16.12.23 mit Tischtennis spielen zu vertreiben.

Auch die krankheitsbedingte Absage unserer tschechischen Sportfreunde aus Chomutov tat der Spielfreude der verbliebenen Gäste keinen Abbruch, gleich 16 Graupaer Teilnehmer und dazu Spieler aus Heidenau, Dresden, Neustadt und anderen Vereinen des Landkreises spielten Jeder gegen Jeden in sieben Vorrunden um die begehrten Endrundenplätze. Ab dem Achtelfinale ging es dann im Einzel-KO-System weiter, was bedeutete, dass bei einer Niederlage für die Betreffenden Endstation war. Bereits in den Vorrunden konnte man von allen Beteiligten, deren Leistungsniveau vom Volkssportler bis zum Landesligaspieler reichte, engagierte und spannende Spiele sehen, wobei die im großen und ganzen die Setzlisten auch bestätigt wurden.

Schlussendlich setzten sich die erwarteten Spieler aus unseren 1. und 2. Herrenteams durch, auch wenn sich im Viertelfinale mit René Ehnert und David Dietrich von der SG Motor Trachenberge noch zwei starke Teilnehmer in die Graupaer Phalanx spielen konnten.

Im Finale dann die Neuauflage des Endspieles der Vereinsmeisterschaften - Erik gegen Florian. Nur dieses Mal ließ Erik nichts anbrennen und setzte sich um 3.00 Uhr morgens relativ sicher mit 3:0 gegen den etwas müde wirkenden Florian durch. Die beiden 3. Plätze sicherten sich Elia und Daniel.

Am Ende ließen alle gemeinsam das schöne Turnier in einer Riesentisch-Runde ausklingen, um sich sicher zu sein, dass auch im kommenden Jahr kurz vor Weihnachten die Nacht zum (Tischtennis-) Tag gemacht werden wird.

Ein riesengroßes Dankeschön auch von dieser Stelle noch einmal an die beiden jungen Damen, die das Catering relativ spontan übernommen hatten und damit dafür sorgten, dass alle Teilnehmer auch hier gut versorgt und zufrieden waren.

Bildergalerie:

Peter Kraetsch