Montag, Jan 08, 2024 / Ulf Schmidt 18. Dubai-Cup 2024 der B-Junioren geht nach Graupa!!!

Am Sonntag, dem 7.1.2024, war es wieder so weit. Zum nunmehr 18. Mal wurde auch in der Altersklasse B-Jugend das nach eigenen Angaben des Veranstalters größte Hallenturnier Deutschlands ausgetragen.

32 Mannschaften kämpften in der Vorrunde in vier Achterstaffeln jeder gegen jeden. Unsere Jungs legten im ersten Spiel furios los und fegten die SG Stahlbau Plauen mit 6:1 gleich mal vom Platz. Ein Dämpfer zur rechten Zeit dann sofort im nächsten Spiel gegen den FC Thüringen Jena II mit einer 0:2 Niederlage!
Doch da aus den nächsten 5 Spielen weitere 12 Punkte geholt wurden, bedeutete das am Ende aufgrund des besseren Torverhältnisses mit 15 Punkten Platz 1 in der Vorrundengruppe C.

In der Zwischenrunde hieß der Gegner EGC Wirges, dem 2. der Gruppe A. Ein knappes 1:0 reichte, um sich fürs anschließende Halbfinale zu qualifizieren.

Der Gegner dort hieß Meeraner SV, der sich mit 7 Siegen und damit 21 Punkten souverän in Gruppe A und dann in der Zwischenrunde gegen den FC Thüringen I mit 2:1 durchgesetzt hatte. Die Entscheidung in diesem Halbfinale musste vom Punkt gefällt werden.
Nachdem unsere Schützen alle drei verwandelt hatten, zeigte der letzte Schütze von Meerane Nerven. Er verlud zwar unseren Keeper in die andere Ecke, doch der schien dem Schuss noch den entscheidenden Blick gesendet zu haben, denn der Ball landete am Pfosten – Finale!

Und dort sollte man dann auf einen „alten Rivalen“ – den 2. aus der eigenen Vorrundengruppe – den SG Stahlbau Plauen treffen! Die hatten sich in der Zwischenrunde erfolgreich den FSV Glück-Auf Brieske-Senftenberg mit 1:0 bezwungen und dann im Halbfinale mit einem 2:0 Sieg gegen die 2. Mannschaft vom SC Borea Dresden fürs Finale qualifiziert.
In diesem setzten sich dann die Graupaer erneut deutlich -diesmal mit 3:0- durch und damit die „Krone“ auf.

PMS