Sonntag, Jan 28, 2024 / Peter Kraetsch 2. Herren lässt wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen, Jungen 19 chancenlos


Zum Rückrundenstart stand unsere Zweite im ersten Punktspiel des Jahres 2024 dem VfB Hellerau-Klotzsche gegenüber. Ein Spiel, in das sie nach einem klaren 12:3 Hinrundenerfolg als Favorit hineinging.

Dies sollte sich auch nach den Doppeln vorerst bestätigen, da der TSV durch einen knappen Erfolg des wieder vereinten Einser-Doppels Elia/Timon (3:2) und einem Kantersieg des neuen Dream-Duos Fritz/Sven (3:0) mit 2:1 in Führung ging. Lediglich das neue Doppel Nummer 2 mit Daniel/Pi Dippi musste nach einer 2:0 Führung mit 2:3 den Dresdnern zum Erfolg gratulieren.

Der Wind drehte sich jedoch schlagartig in Einzelrunde Eins, in der nur Sven im 5. Satz (3:2) den Punkt nach Graupa bringen konnte. Elia (2:3), Timon (1:3), Daniel (0:3), Fritz (2:3) und Pi (2:3) unterlagen, in dem ein oder anderen Krimi, alle ihren Dresdner Kontrahenten, sodass die Zähltafel plötzlich einen 3:6 Rückstand anzeigte.

Angespornt von dem Ziel, die mögliche Niederlage abzuwenden, drehte die Zweite in Einzelrunde Zwei noch einmal richtig auf und auch wenn Elia seinem Gegenüber ein weiteres mal nach 5 intensiven Sätzen gratulieren musste (2:3), gewannen Timon (3:1), Daniel (3:0) und Sven (3:0) ihre Spiele alle recht souverän. Doch auch Fritz unterlag dem stark aufspielenden Dresdner Horenburg (0:3), sodass unser sechster Mann Pi Dippi mit einem 6:8 gegen Graupa und der Gefahr, mit einer Niederlage die Gesamtniederlage zu besiegeln, ins Spiel ging. Nach zwei knappen Sätzen stand es dann auch 0:2. Mit dem Rücken zur Wand drehte Peter aber noch einmal richtig auf und kämpfte sich zu einem 3:2 Erfolg und erzwang damit bei einem Spielstand von 7:8 das Entscheidungsdoppel.

Von Peters Erfolg beflügelt, gingen Elia und Timon in ihr erstes gemeinsames Entscheidungsdoppel, um dem TSV das Unentschieden zu sichern. Sie gingen auch prompt 2:0 in Führung. Doch die Dresdner Wegener/Kahle, kurz davor, die hart erarbeiteten zwei Punkte gegen Graupa zu verlieren, mobilisierten noch einmal alle vorhandenen Kräfte und erkämpften schlussendlich einen 3:2 Erfolg. Unserer Zweiten blieb nichts anderes übrig, als den Kontrahenten zum einem verdienten, doch für die Graupaer nach 6 verlorenen Fünfsatzspielen ärgerlichen, 9:6 Erfolg zu gratulieren.

Nächste Woche steht dann an einem Doppel-Auswärtsspieltag das Duell mit dem Ligaspitzenreiter Mittweida sowie dem Langenstriegiser SV an.

Timon Schmidt

Bezirksliga Jugend 19

Ohne Chance war unser Jungenteam beim Spitzenreiter der Bezirksliga Jugend, dem TTC Elbe Dresden 2. Trotz der deutlichen 12:2-Niederlage, die am Ende des Spieles protokolliert wurde, ist festzuhalten, dass sich unser Team etwas unter Wert "verkaufte", was sich vor allem in engen Spielsituationen bemerkbar machte, in denen teilweise sehr hektisch reagiert wurde und dadurch auch sichere Punkte verloren gingen. Schlussendlich konnten nur Maurice und die zum ersten Mal in dieser Liga mitspielende Charlotte einen Punkt auf das TSV-Konto beisteuern, worüber sich vor allem Charlotte sehr freute, die durch diesen Erfolg ihre LPZ ein gutes Stück nach oben verbessern konnte.

Daniel Schmidt

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum