Sonntag, Feb 04, 2024 / Peter Kraetsch 3. Herren - Wiedergutmachung nach Rückrundenfehlstart

Bereits am Freitag hatte unsere 3. Herrenmannschaft ihr zweites Rückrundenspiel und war nun nach der Anfangspleite gegen SG Reinhardtsdorf auf Wiedergutmachung aus. Die SG Wurgwitz war zu Gast und trat in gewohnter Formation an. Lisa ersetzte bei uns den langzeiterkrankten Emil. Ein Start nach Maß sicherte uns eine 2:0 Punkteführung (Veit/Eric 3:0; Marvin/Lisa 3:2). Veit und Eric blieben in ihrem ersten Einzel satzverlustfrei, während Marvin und Lisa jeweils einen Satz abgaben. Damit stand eine 6:0 - Zwischenführung auf dem Papier.

In der zweiten Einzelrunde war es Eric, der die Sache gegen Robert Lacher spannender gestaltete als unbedingt nötig. Nach einer 2:0 Führung kam plötzlich der Einbruch und er musste über die volle Distanz. Am Ende sicherte er sich nach einer Auszeit beim 4:8 Rückstand im Entscheidungssatz eben jenen mit 13:11. Veit hatte gegen Spfrd. Lacher weniger Glück. Nach einem Hin und Her in den Sätzen war es Veit, der seinem Gegner zum 3:2 Sieg gratulieren musste. Die restlichen Spiele konnten souverän gewonnen werden. Damit wurde der 13:1 Sieg vom Hinspiel wiederholt. Am 16.2. ist dann die zweite Mannschaft der SG Oelsa zu Gast in Copitz. Viel Erfolg dafür.

Eric Fritzsche