Dienstag, Feb 20, 2024 / Ulf Schmidt sportliche Revanche geglückt

Am Sonntagmorgen empfing unser junges Team Herren 1 die Gäste aus Lückersdorf-Gelenau in Graupa. Nach der Niederlage im Hinspiel war die Mannschaft, die in Stammbesetzung spielen konnte, gewarnt. Durch das Fehlen der gegnerischen Nummer Eins folgte dann allerdings ein ganz anderer Spielverlauf. Gleich alle drei Doppel endeten mit glatten 3:0-Siegen und ergaben somit die ersten drei Punkte auf dem Graupaer Konto.

Erik und Florian zeigten ansehliche Ballwechsel und fuhren die insgesamt vier Punkte im oberen Paarkreuz sicher ein. Christan tat es ihnen gleich und erspielte zwei souveräne Punkte für das Team. Parallel war Konstantin in seinem ersten spannenden Duell erfolgreich, fand im zweiten aber nicht mehr in sein Spiel. Im unteren Paarkreuz zeigte Peter nach seinem ersten Erfolg ganz großen Kampf im zweiten Spiel und ging auch da als Sieger vom Tisch. Leider erwischte Joshua keinen guten Tag, holte nach der ersten Niederlage aber noch den Punkt zum deutlichen 13:2 Endstand.

Damit erobert die Erste Herren wieder den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga und kann schon jetzt nicht ohne Stolz resümieren, in der Premierensaison gegen jedes Team der Landesliga mindestens einmal gewonnen zu haben.

Das Punkteverhältnis auf dem TSV-Konto soll dann in zwei Wochen weiter ausgebaut werden, wenn es am 02.03.2024 auswärts gegen den TSV 1862 Radeburg geht.