Mittwoch, Apr 17, 2024 / Peter Kraetsch 3. Herren - Saisonabschluss mit deutlichem Sieg

Das letzte Spiel der Saison führte unsere 3. Herren letzten Montag nach Sebnitz zum BSV 68. Veit, Marvin, Eric und Lisa traten um 17:45 Uhr den Weg in die Seidenblumenstadt an, um noch einen versöhnlichen Abschluss der turbulenten Saison zu finden. Bei Sebnitz fehlten einige Stammspieler, sodass Jens Schumberg von Spielern aus der zweiten Mannschaft unterstützt wurde.

Zum Doppel trat dann mit Jens Schumberg noch Silvio Richter in Erscheinung, der danach aber wieder abreiste. Veit und Eric stellten sich diesem Doppel und mussten den Gegnern nach hartem Kampf zum 2:3 Sieg gratulieren. Marvin und Lisa erfüllten ihre Aufgabe gegen Hering/Ziemann standesgemäß (3:1).

Die Einzel starteten gleich mit einem Kracher, denn Marvin hatte sich gegen Jens Schumberg nach der Niederlage in der Hinrunde einiges vorgenommen. Leider behielt sein Gegner in den entscheidenden Momenten die Oberhand und Marvin fand die richtigen Mittel nicht. Folgerichtig verlor Marvin mit 1:3. Im Verlauf der Partie waren es Lisa und Eric, die jeweils noch zwei Sätze abgaben. Lisa kämpfte sich nach einem 0:2 gegen Spfrd. Ulbricht stark ins Match zurück und entschied es am Ende mit 3:2 für sich. Eric konnte durch starke Rück- und Vorhandblockbälle seinen Gegner Jens Schumberg immer wieder aus dem Konzept bringen und brachte es ebenfalls auf einen 3:2 Sieg. Die verbleibenden Spiele gingen mehr oder weniger deutlich und ohne Satzverlust an unser Team.

Damit stand ein 12:2 Sieg auf dem Spielbogen, der uns zunächst wieder auf Platz 1 bringt. Am Ende der Saison wird durch die zu erwartenden Siege vom SV Bannewitz und dem SC Freital ein 3. Platz für uns übrig bleiben. Mit ein bisschen Glück ist der Aufstieg aber noch möglich. Ansonsten greifen wir nächstes Jahr wieder in der Kreisunion an.

Die dritte Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern und Nachrückern (vor allem bei Lisa und Flora), die uns eine bestmögliche Punktausbeute gesichert und den Ausfall von Stammspieler Emil hervorragend kompensiert haben.

Eric Fritzsche