Mittwoch, Apr 17, 2024 / Ulf Schmidt sportgala 2024

Der KSB hatte geladen und ca. 300 Sportlerinnen und Sportler waren am Samstag nach Dippoldiswalde in den Sportpark gekommen, um die besten Sportlerinnen, die besten Sportler und die besten Teams des Jahres 2023 zu küren. Die Ermittlung erfolgte bereits in den Wochen vorher über das Internet.

Unsere 1. Herrenmannschaft war im Teamwettbewerb nominiert und war somit auch Teil dieses feierlichen Abends, an dem die Preise von Vertretern der Kommunen, der Dachorganisationen und aus der Politik übergeben wurden.

Das Minimalziel unserer jungen Herren war es, nicht auf dem letzten Platz einzukommen unter dieser hochkarätigen Konkurrenz von Deutschen -, Europa- und Weltmeistern.

Am Tisch unserer kleinen Abordnung kam große Freude auf, als klar war, dass die Mannschaft schlussendlich den 8. Platz erreicht hatte.

Die drei anwesenden Spieler des Teams (Christian, Erik und Florian) nahmen im Rahmen der feierlichen Übergabe ihren Preis entgegen und genossen dann den Abend mit Darbietungen verschiedener Aerobic- und Tanzgruppen und dem leckeren Essen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team Herren 1 für diese schöne Anerkennung!

OFFIZIELLES ENDERGEBNIS (Voting/Jurypunkte) – Wahl der "Sportler des Jahres 2023" im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Text: Peter Kraetsch/ Fotos: Stephan Klingbeil/KSB