Mittwoch, Apr 24, 2024 / Peter Kraetsch Team Herren 2 macht Aufstieg in die 1. Bezirksliga perfekt!

Im Saisonfinale stand die 2. Herren am letzten Samstag im Kampf um den Aufstieg und an ungewohnter Spielstätte in Copitz dem TTV Dresden 2007 3. gegenüber.

Die Doppel begannen ausgeglichen, nachdem Elia/Timon (3:1) ihr Doppel gewannen und die Dresdner nachzogen, unterlagen allerdings Daniel/Pi (1:3). Kurz darauf verbreitete sich die Nachricht, dass Ligakonkurrent Mittweida im letzten Spiel 7:9 verloren hatte, d.h. ein Unentschieden würde genügen, um den Aufstieg klarzumachen und die Saison als Ligaerster zu beenden.

Doch ein Unentschieden war natürlich nicht der Anspruch unseres Teams, das furios weitermachte und im letzten Doppel, sowie Einzelrunde 1 nur ein Spiel und 4 Sätze verlor. Lediglich Pi Dippi gelang es nicht, seine 2:0 Führung ins Ziel zu bringen und so stand es zwischenzeitlich 7:2 (Fritz/Sven 3:0; Elia 3:0; Timon 3:1; Daniel 3:0; Fritz 3:0; Sven 3:0; Pi 2:3).

Einzelrunde 2 bot ein ähnliches Bild (Elia 3:1; Timon 3:1; Fritz 3:1; Sven 3:1; Pi 3:0) und nur Daniel musste hier seinem Gegner nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren (2:3).

Somit war am Ende ein 12:3 Heimsieg und der sichere Aufstieg in die 1. Bezirksliga zu verbuchen, der noch am gleichen Abend in fröhlicher Runde beim Griechen gefeiert wurde.

Das gesamte Team dankt allen Zuschauern, Unterschützern und Ersatzspielern, die über die ganze Saison hinweg dabei waren und freut sich auf die neue Herausforderung im kommenden Spieljahr!

Timon Schmidt