Montag, Jun 10, 2024 / Ulf Schmidt Danke Mario! - und Klassenerhalt im letzten Punktspiel

Großer Zuschauerandrang am Waldsportplatz in Jessen. Der Grund – besser zwei Gründe: Zum einen stand das letzte Punktspiel der ersten Männermannschaft an, wobei der Klassenerhalt in der Kreisoberliga letztendlich „Safe“ gemacht werden sollte. Zum anderen -ein großer Moment- Mario Lorenz beendete, mit diesem Spiel, seine Traineraktivität in unserem Verein.

Eigens dafür organsierte seine Mannschaft das würdige Rahmenprogramm vor dem Anpfiff der Partie. Ein wahrscheinlich bis dato einmaliges Ereignis …Einlaufkinder, bei einem Punktspiel in der Kreisoberliga.

Und …in der ersten Mannschaft kickt noch einer, mit dem Mario selbst noch aktiv gespielt hat und ihn bereits auch schon im Nachwuchs trainiert hat…Dinge gibt es ...

Der große Dank richtete sich ebenso an seine Frau, die während seiner aktiven Zeit (als Spieler und Trainer), doch so Einiges entbehren musste.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dein Engagement für den Fußball – für den Verein.
Bewusst wird es erst so recht, wenn man darüber nachdenkt, wie Ehrenamtliche quasi Schlange stehen - bei den Vereinen.

Der Zweite Teil der Veranstaltung - die sportliche Danksagung der Mannschaft mit einem Sieg und dem damit sicher einhergehenden Klassenerhalt, welcher das große Ziel dieser Saison war.

Wie bereits erwähnt, die Unterstützung von Groß und Klein war vor Ort.