Sonntag, Sep 08, 2024 / Peter Kraetsch Lena beste Schülerin in Sachsen


Am gestrigen zweiten Spieltag der Landesranglisten der Jugend-Altersklassen fuhren mit Lena, Max, Neela und Hermine gleich vier Kinder aus unserem Verein nach Döbeln, um in ihren jeweiligen Altersklassen bei den besten Spielerinnen und Spielern um die Plätze zu spielen.

Am besten gelang das Lena, die im Moment in Sachsen die Nr. 1 bei den Schülerinnen 11 ist und das auch beeindruckend bestätigen konnte: Mit nur zwei verlorenen Sätzen und 9:0 Spielen holte sie sich souverän den 1. Platz und bewies ihre gewachsene Spielstärke.
In der Konkurrenz der gleichaltrigen Schüler wurde der erst 9-jährige Max etwas überrascht von der Spielstärke seiner Konkurrenten und brauchte erst einmal zwei - drei Spiele, um richtig im Turnier anzukommen. Leider verletzte er sich in seinm 5. Spiel am Handgelenk, so dass er nach einem nochmaligen vergeblichen Versuch aufgeben musste und nun im kommenden Jahr versuchen möchte, über die RL 1 wieder in die TOP 10 vorzustoßen.

Neela und Hermine vertraten unseren Verein in der AK Mädchen 15 und beide Mädels lieferten sich spannende Kämpfe mit den anderen starken Spielerinnen aus ganz Sachsen. Deutlich waren die Fortschritte bei unserem "Weibervolk" zu erkennen, auch wenn sie sich manchmal noch zu sehr auf Unterschnitt-Duelle einließen. Trotzdem sind der 6. Platz von Neela und der 7. Platz von Hermine (beide 4:5 Spiele) ein sehr schöner Erfolg, auf dem sich aufbauen lässt.

Heute nun musste Lena noch einmal an die Tische in Döbeln, um in der AK Mädchen 13 gegen Spielerinnen anzutreten, die teilweise 3 oder 4 Jahre älter als sie waren. Als Jüngste im Feld machte sie ihre Sache auch heute sehr gut und mit etwas mehr Konzentration und Konstanz wäre ihr fast ein dicke Überraschung gelungen. Schlussendlich belegte sie heute den 6. Platz und kann mit dieser Platzierung zufrieden sein, zumal sie noch mehrere Jahre Zeit hat, diese Konkurrenz ein wenig aufzumischen ;-D . Angenehmes Nebenprodukt von Lenas starker Vorstellung an diesem Wochenende: Sie knackt zum ersten Mal in ihrer jungen Laufbahn die 1000-er Grenze bei der LPZ und hat nun 1004 Punkte. Respekt!

Peter Kraetsch

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum