Montag, Nov 11, 2024 / Ulf Schmidt A-Junioren - Gipfeltreffen in der Kreisoberliga endet Remis
Das Spiel hatte noch gar nicht so richtig angefangen, da stand es schon 1:1!
Was war passiert?
Mit der ersten Angriffsaktion der Gastgeber fiel der Führungstreffer. Der Angreifer lupfte den Ball über den herauslaufenden Gästekeeper und Fips konnte nur noch ins eigene Tor klären. Ehe sich die Gastgeber ernsthaft damit beschäftigen konnten, was dieser Führungstreffer nun wert sein könnte, fiel quasi im Gegenzug mit einem sehenswert über die rechte Seite vorgetragenen Angriff der Ausgleich. Pepe brauchte nur noch den Fuß hin zu halten, um den Ball ins gegnerische Netz zu befördern und das Spiel konnte noch einmal beginnen.
Die Gastgeber standen im weiteren Spielverlauf hinten sehr kompakt und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorn. Die Graupaer sahen immer dann gut aus, wenn Sie den Ball laufen ließen und dann auch mal den Pass in die Tiefe fanden. So einer führte in der 33. Minute zu einem Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor der Gastgeber. Timon zirkelte den Ball gekonnt an der Mauer - unhaltbar für den Torwart – vorbei zur Gästeführung ins Netz.
In der letzten Minute der ersten Halbzeit dann eine „leichte“ Balleroberung durch die Gastgeber im Mittelfeld, wieder ein Steckpass im Zentrum und erneut war der Angreifer der Sieger gegen den herauslaufenden Gästekeeper. Mit dem für die Gastgeber psychologisch wichtigen Ausgleichstreffer noch vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Philipp Lotze ging es dann in die Kabinen.
Erwähnenswert an dieser Stelle vielleicht noch, dass die Wichtigkeit des Spieles auch vom KVFSOE erkannt wurde, der für das Spiel auf Anfrage beider Teams ein Schiedsrichterkollektiv ansetzte – Chapeau!
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, mehr Ballbesitz für die Gäste, ohne wirklich Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzielen und tiefstehende, immer wieder auf Unachtsamkeiten bzw. Fehler der Gäste lauernde Gastgeber.
Am Ende gab es ein Unentschieden, mit dem beide Kontrahenten leben können. Graupa hält Kreischa auf Distanz und für die gibt es ja noch das Rückspiel am 25.5.2025 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Graupa.
PMS