Mittwoch, Nov 20, 2024 / Peter Kraetsch Das sind die neuen Vereinsmeister
Traditionell am Buß- und Bettag ermittelte die Abteilung TT ihren 2024-er Vereinsmeister. Insgesamt hatten sich für dieses Event 27 Spielerinnen und Spieler angemeldet, Zahlreiche Kinder, aber auch Eltern und ein kleiner Querschnitt durch unsere Herrenteams wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Einziger Wermutstropfen dabei, dass unsere zahlreichen Damen in diesem Jahr auf die Teilnahme verzichteten...
Aber das sollte der Spielfreude aller Beteiligten keinen Abbruch tun. Begonnen wurde wie immer mit dem offenen Doppelwettbewerb, bei dem die Namen der starken Spieler als Lose in ein Gefäß kommen, aus dem sich die vermeintlich schwachen Spieler dann ihren Partner ziehen können. Auf diese Art und Weise ergeben sich immer interessante Doppelpaarungen, alt und jung, Erfahrung mit Neugier, Gelassenheit mit Wildheit, Angriffsspieler und Noppenkünstler. Letztendlich setzten sich in diesem Wettbewerb mit Sven (Herren 5.) und Joshua (Herren 1.) die am ausgeglichensten besetzte und am mutigsten nach vorn spielende Mannschaft durch. Vizemeister wurden Edgar (Jugendteam 15) mit Peter Kienast (Herren 1.), die dritten Plätze erspielten sich Nick (Jugendteam 15) mit Erik (Herren 1.) und Lino (Jugendteam 15) mit Elia Herren 2.)
Die Einzelkonkurrenz wurde genau wie im letzten Jahr in vier Vorrundengruppen ausgetragen, von denen drei Gruppen mit 7 Spielern und eine Gruppe mit 6 Spielern aufgestellt waren. Nur die ersten beiden dieser Vorrunden kamen in die Endrunde, die beiden Mädels Hermine und Charlotte aus dem Kreisliga 19 Team wurden in diese Gruppen mit eingeordnet, um am Ende untereinander die Damen-Vereinsmeisterin in einem internen Duell zu ermitteln. Dieses Duell entschied trotz Müdigkeit Hermine mit 3:1 für sich und kann damit den großen Wanderpokal für ein Jahr in ihrem Zimmer zu hause bestaunen. Silber also für Charlotte, die sich nicht minder über diesen Erfolg freute.
Ansonsten gab es wenig Überraschungen, die dramatisch von der Setzliste abwichen, lediglich Peter Kienast konnte nach Krankheit und Urlaub seinen Setzplatz nicht bestätigen, ansonsten blieb alles im Rahmen. Mit Timon und vor allem Dennis klopfen die nächsten "jungen Wilden" an die Tür zur absoluten Spitzengruppe im Verein, in der sich ab dem Viertelfinale die "üblichen Verdächtigen" tummelten. Überraschend klar setzte sich Christian im Finale gegen Erik durch, dessen Kommentar ("ich habe scheinbar ein Abo auf den 2.Platz") nichts an einem sehenswerten Endspiel ab 16.30 Uhr änderte. Die Ballwechsel dieses Spieles wurden von den verbliebenen Zuschauern mit Szenenapplaus bedacht . Die 3. Platze sicherten sich nach starken Leistungen Elia und Dennis.
Ein Dankeschön an Frau Klunker-Jäger, die so freundlich war und unsere Pizza-Bestellungen für das Mittagessen in Pirna abgeholt hat. Ebenso vielen Dank an Volker, der Getränke zur Verfügung gestellt hatte und nicht zuletzt an die Fa. BAUHAUS, deren Sachpreise eine schöne und überraschende Ergänzung zu den Medaillen und Pokalen in diesem Jahr waren.
Peter Kraetsch