Sonntag, Feb 09, 2025 / Peter Kraetsch Spielberichte vom Wochenende


Bezirksklasse Herren
Nach den letzten beiden Niederlagen Ende Januar wollte unsere dritte Herrenmannschaft endlich wieder punkten. Dafür kam der nächste Gegner, die SG Dresdner Bank, sehr gelegen. Denn im Hinspiel konnte man gegen sie den einzigen Siegpunkt einfahren. Und auch im Rückspiel sollte wieder ein Sieg her. Emil konnte dankenswerterweise durch Flora ersetzt werden und brachte mit ihrem Einsatz die Aufstellung auf ein ganz anderes Niveau. Durch ihre Meldung an Position Eins rutschen alle eine Position nach unten, was uns vor allem im mittleren Paarkreuz einen Vorteil bringt. Nun spielen Flora und Pi im oberen und Marvin sowie Veit im mittleren Paarkreuz. Eric und Peter komplettieren die Mannschaft. Die SG Dresdner Bank spielte zum ersten Mal in der Rückrunde in Stammbesetzung, was ihre Ambitionen, dieses Mal als Sieger aus dieser Begegnung zu gehen, verdeutlicht.

In der Hinrunde noch mit drei Doppel-Punkten gestartet, war es diesmal die SG Dresdner Bank, die sich mit 2:1 einen zwischenzeitlichen Vorteil erspielen konnte, welcher durch zwei Siege im oberen Paarkreuz auf 1:4 ausgebaut werden konnte. Im Anschluss konnte dieser Rückstand durch vier Siege unsererseits im mittleren und unteren Paarkreuz zu einem 5:4 gedreht werden. Nach Floras knapper 2:3 Niederlage gegen des Gegners Nummer Eins Danny Mahler und Pi‘s nicht minder knappem 3:2 Sieg gegen Spfrd. Oboroc lag es am mittleren und unteren Paarkreuz den Sack zuzumachen. Marvin und Veit lieferten jeweils mit 3:0 ab, wenn auch mit teilweise sehr viel Dusel. Das Unentschieden war geschafft. Eric setzte mit seinem 3:0 gegen Spfrd. Seifert den langersehnten Siegpunkt. Da war es auch nicht weiter schlimm, wenn auch sehr schade, dass Peter sein letztes Spiel mit 0:3 abgab.

Dieser 9:6 Sieg tat der Seele sehr gut und zeigt, dass wir auch gegen gestandene Bezirksmannschaften durchaus Chancen haben. Schließlich ist die SG Dresdner Bank Vierter der Tabelle, während wir auf dem letzten Platz rumkriechen. Diesen positiven Schwung müssen wir für die verbliebenen Partien mitnehmen. Nächste Woche ist Lok Pirna zu Gast, gegen die wir die Niederlage aus dem Hinspiel unbedingt egalisieren wollen.

Eric Fritzsche

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien



© TSV Graupa 2003-2025 - All rights reserved


Impressum