Mittwoch, Jun 04, 2025 / Peter Kraetsch TSV-Nachwuchstalente überzeugen auf bundesdeutscher Ebene


Beim Talentecup und der Rangliste Ju 11 (inoffz. Deutsche Meisterschaften AK 10 und 11) setzten unsere Nachwuchstalente Lena, Max und Jonas (der ab dem neuen Spieljahr für den TSV spielen wird) im thüringischen Bad Blankenburg deutliche Signale in Richtung der kommenden Saison.

Besonders Lena hinterließ dabei den stärksten Eindruck, auch wenn ihr und den beiden Jungs die ungwohnte Länge und das Format des Turnieres schon etwas zu schaffen machten. Jonas musste bereits am Freitagnachmittag für seine ersten Matches an die Tische, am Samstag begannen die ersten Spiele für alle drei kids um 9 Uhr und Lena hatte um 18.05 Uhr ihr letztes von 8 Spielen, genau wie die beiden Jungen, die in einer sehr warmen Halle trotzdem ihr Bestes gaben. Am Sonntag folgten für unsere drei Kinder auch noch die letzten drei Platzierungsspiele - also alles in allem ein sehr anstrengendes Wochenende.

Schlussendlich erspielte sich Lena einen hervorragenden 12. Platz in der AK 10 und brachte dabei so manche Turnierfavoritin aus den etablierten Verbänden ziemlich ins schwitzen. Mit starken Ballwechseln und starker Beinarbeit verschaffte sie sich immer wieder Respekt bei den Starterinnen aus den anderen Bundesländern.

Max hatte trotz intensiver mentaler Vorbereitung wieder mit seinen Ansprüchen zu kämpfen, konnte sich außerdem zeitweise nicht mit den Hinweisen der mitgereisten coaches anfreunden. Wenn er sich aber mit einer Taktik durchsetzen konnte, hinterließ auch er einen starken Eindruck und sollte diesen ersten Einsatz auf bundesdeutscher Ebene mit dem 23. Platz in der AK 10 (von 32 Startern) als eine sehr wertvolle Erfahrung verbuchen.

Platz 25 in der AK 11 klingt erst einmal etwas enttäuschend, aber was Jonas in diesen drei Turniertagen zeigte, war sehr beeindruckend. Nachdem er sich mit den Bedingungen und der Spielstärke aller seiner Gegner arrangiert hatte, konnte er im Verlaufe dieses Turnieres seinen "Freestyle" in eine sehr gute Technik weiterentwickeln und überzeugte dabei nicht nur mit sehr schönen Ballwechseln, sondern zeigte auch im taktischen Bereich deutliche Fortschritte.

Gratulation und Anerkennung unseren drei Kindern für diesen respektablen Auftritt, der schon große lust auf die Spiele der kommenden Saison macht.

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum