Sonntag, Aug 24, 2025 / Peter Kraetsch Lena und Jonas vertreten den TSV auf mitteldeutscher Ebene
Bei der gestrigen Landesranglste der Jugend 13 in Döbeln spielten Lena und Jonas aus unserem erfolgreichen Nachwuchs ein Riesen-Turnier.
Lena, die leicht gesundheitlich angeschlagen in das Turnier der 10 besten Mädchen dieser AK gestartet war, erwischte aber einen sehr guten Start und stand nach drei Runden ohne Minuspunkt da. Je länger das Turnier dauerte, umso mehr steuerte unser Talent in ein mentales Tief, so dass in der vierten Runde erst einmal ein knappe 2:3-Niederlage die Folge war. Danach verlor sie noch ein Spiel recht deutlich gegen ihre Dauerrivalin Hedwig Wiegand aus Leipzig, bevor sie sich noch einmal aufraffte und ihre restlichen Spiele gewinnen und sich damit den 3. Platz in diesem Turnier sichern konnte.
Jonas spielte im 10-er Feld der Jungen, das letztendlich durch die Verletzungen von zwei Spielern auf acht Teilnehmer reduziert war, ebenfalls hervorragend mit, auch wenn sein Start mit zwei Niederlagen erst einmalö ernüchternd zu sein schien. Allerdings ließ er sich davon überhaupt nichjt beeindrucken und drehte im 3. Spiel einen 0:2 Satzrückstand und einen 6:8-Rückstand im 3. Satz noch in einen 3:2-Sieg. Dieser Erfolg verlieh ihm noch mehr Selbstvertrauen, so dass er mit kluger Taktik und sicherem Angriffsspiel immer besser in das Turnier fand und noch drei Spiele für sich entschied. Trotz einer Niederlage im letzten Spiel belegte er am Ende einen sehr guten 5. Platz.
Beide Kinder wurden für ihre sehr guten Leistungen für das Mitteldeutsche Ranglistenturnier dieser AK nominiert.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!
Peter Kraetsch