Samstag, Okt 18, 2025 / Peter Kraetsch Berichte vom Wochenende
Sachsenliga Damen
Trotz zweier 4:8-Niederlagen am heutigen Samstag erntete unser 2. Damenteam auf seiner Rundreise durch Sachsen viel Anerkennung und in beiden Spielorten, morgens um 10 Uhr in Plauen und am Nachmittag in Hohndorf, bekamen Klara, Charlotte, Hermine und Svea von den Gegenerinnen und den anwesenden Fachleuten in beiden Hallen viel Lob für ihr technisch sauberes und mutiges Spiel, das zwar heute noch nicht für einen Erfolg reichte, aber immer besser und sicherer wird. Aber von Anfang an...
Bereits heute Morgen um 7 Uhr ab dem Treffpunkt in Gompitz gestartet, musste unser junges Team, unterstützt von Galina, Ulrike und Peter, zuerst beim Pst SV Plauen antreten. Schon beim Einspielen konnte man erahnen, dass dieses Spiel keine leichte Aufgabe werden würde, aber trotzdem waren die Mädels hochmotiviert und spielten durchaus auf Augenhöhe mit dem Plauener Team. Auch wenn Klara zwei und Hermine und Svea einen Punkt für unsere Mnnschaft erkämpfen konnten, punkteten die Gastgeberinnen mit ihrer Erfahrung. Dazu kam, dass unsere Mädels taktisch noch Reserven haben, die sie sich aber nur in weiteren Spielen und der damit verbundenen Erfahrung holen können.
Am Nachmittag dann in Hohndorf das gleiche Bild. Die erfahrenen und taktisch sehr klug agierenden Gastgeberinnen bescheinigten unseren vier Mädels eine sehr gute Ausbildung und, damit verbunden, eine sehr saubere Technik. Allerdings kam zu den Schwächen im taktischen Bereich noch eine gewisse Müdigkeit, nachdem man schon ein Spiel absolviert und und ca. 250 km Fahrstrecke in den Knochen hatte. Erfreulich am Nachmittag, dass Svea noch einmal zwei Punkte beisteuern konnte, dazu kamen ein Doppel und ein Kampfloses Spiel von Klara.
Nun folgen erst einmal die Bezirksmeisterschafts-Wochenenden aller AK, ehe die Mädels am 22.11.25 ihr zweites Heimspiel gegen den SV Dresden-Mitte 3. bestreiten werden. Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg!
Peter Kraetsch











