Samstag, Dez 19, 2009 / Peter Kraetsch Wunderbare Vereinsweihnachtsfeier 2009!

Der Verein hatte geladen und ca. 170 Mitglieder, Sponsoren und Freunde waren gekommen: Zur ersten Weihnachtsfeier des Gesamtvereins.
Um 20.10 gab der 1. Vorsitzende Peter Kraetsch in der weihnachtlich geschmückten Graupaer Turnhalle das Startsignal für eine Feier, die dank der vielen fleißigen Helfer und Organisatoren ein voller Erfolg wurde.
Nachdem sich alle an dem reichhaltigen Buffet gestärkt hatten, wurde der Abend mit einer Tanzrunde begonnen. Danach folgten Geschenk - Versteigerungsrunden, ein Buchstaben-Spiel des DJs und Darbietungen der Abteilungen. Die Badmintonspieler animierten die Gäste zum Singen von Weihnachtsliedern, die Step - Girls zeigten einen kleinen Tanz, der in einer weihnachtlichen Polonaise und einem wilden Tanzreigen endete, die Fußballer boten eine völlig neue Version des Märchens "Rotkäppchen" dar.

Die Abteilung Fußball bedankte sich außerdem bei einigen ihrer ehrenamtlichen Übungsleiter und bedachte ihren Abteilungsleiter Thomas Stäps für seine engagierte Arbeit an der Spitze der Abteilung mit einem Dankeschön. Danach wurde bis in den frühen Morgen getanzt und sich an allen Tischen unterhalten. Die anfängliche Tischordnung war am Ende aufgehoben und es war eine wirklich schöne Gesamt-Vereinsweihnachtsfeier geworden, an deren Ende es wiederum dem 1. Vorsitzenden vorbehalten war, als Letzter die Halle gegen 4.55 Uhr abzuschließen.

Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an das Organisationsteam unter Leitung von Mandy Naumann! Das war eine richtig gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr unbedingt wieder machen sollten...