Donnerstag, Mai 19, 2022 / Ulf Schmidt verein - Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Vorstand des TSV Graupa e.V. lädt seine Mitglieder ...

[mehr]

Mittwoch, Mai 04, 2022 / Ulf Schmidt verein - Erste Hilfe Kurs



Für den 18.06.2022 wird seitens des Vereins ein Erste Hilfe Kurs für Vereinsmitglieder angeboten. Der Kurs findet in Graupa statt, sofern 10 und/ oder mehr Mitglieder ihre Bereitschaft zur Teilnahme zusichern.

In einer Vorababfrage war die Anzahl der Teilnehmer bereits erfüllt. Allerdings fehlen bis heute die garantierten Zusagen von Euch! Bisher sind erst fünf verbindliche Zusagen im Büro des TSV eingegangen.

Wir bitten Euch, bis spätestens zum 11.05.2022, Euer Interesse am Kurs uns verbindlich mitzuteilen.

Mail: sport@tsv-graupa.de

Tel: 0350156450

Emmi Fröde

Montag, Mär 21, 2022 / Ulf Schmidt fussball - Auf und Ab ... nix für schwache Nerven

Gestern war es so weit, endlich wieder Fußball. Zum ersten Pflichtspiel in diesem Jahr gegen die Gäste von der Alm wurden die Zuschauer, welche sich bei Sonne und eisigen Wind eingefunden hatten, mit vielen Toren belohnt. ...

[mehr]

Freitag, Mär 04, 2022 / Ulf Schmidt verein - Schlup ... ein Begriff, ein Typ - ein prima Mensch - Mach's gut Bernhard!




Für fast drei Generationen Graupa's - ein Inbegriff, über Jahrzehnte der unumstößliche Titan zwischen den Pfosten der Fußballtore.

Bekannt für sportliche Zuverlässigkeit sowie Garant für Witz und Stimmung in allen Lebenslagen.
Baute auf und erhielt für die Verdienste -nach einem halben Jahrhundert- von den Fußball- Kameraden das Match seines Lebens geschenkt.

Nun schenken wir seinen Angehörigen den Trost, welchen es braucht in diesen schweren Stunden - all der Erinnnerungen.

i.N.d. Vorstandes Ulf Schmidt

Sonntag, Feb 06, 2022 / Peter Kraetsch verein - Neue Corona - Notverordnung ab 06.02.2022


Ab morgen tritt die neue, aktualisierte Corona-Notverordnung in Kraft, laut der sich für unseren Vereinssport nichts ändert. Auch die erwachsenen Sportlerinnen und Sportler dürfen weiter in die Halle(n), allerdings, wie schon vorher, unter den vorgegebenen Bedingungen der Verordnung (2G+ im Innenbereich).

Trotzdem möchte der Vorstand darauf hinweisen, dass nach eingehender Beratung in der letzten Sitzung beschlossen wurde, dass in allen Sportgruppen, welche Kinder in der Halle betreuen, keine Zuschauer und Begleitpersonen zugelassen sind, dass also die Kids am Eingang der Sporthalle von den zuständigen Trainern übernommen und am Ende dort auch den Eltern/Abholern auch wieder übergeben werden. Dieser Beschluss kam zustande, weil sich alle darüber einig waren, dass man als Trainer und entsprechend der Verordnung nicht auch noch die Eltern auf einen vorgeschriebenen, gültigen Nachweis kontrollieren und das Ganze dokumentieren kann. Bitte an alle Abteilungsleiter: Eure Trainer dementsprechend noch einmal genau instruieren.

Peter Kraetsch

Donnerstag, Dez 23, 2021 / Ulf Schmidt verein - Wichtiger Hinweis!


Die Geschäftsstelle ist seit dem 01.02.2022 wieder regelmäßig geöffnet!

Donnerstag, Dez 23, 2021 / Ulf Schmidt verein - Abschied von Wolfgang




Die Abteilung Seniorensport und der gesamte Verein trauern um Wolfgang Mentschel, den Abteilungsleiter der Allgemeinen Sportgruppe, der Ende November verstorben ist.

Mit Wolfgang verlieren wir einen Sportfreund, der in seiner Abteilung Verantwortung übernommen hatte und stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Herausforderungen war. Neben den sportlichen Aktivitäten, in denen er auch versuchte, mit seinen Sportfreunden neue Inhalte auszuprobieren, war ihm besonders das Miteinander außerhalb des Sportes sehr wichtig: er organisierte Wandertage und Kegelabende für "seine" Senioren.

Im Vorstand des Vereins beteiligte er sich an Diskussionen zu allen Fragestellungen und Problemen und versuchte immer, sich mit Ideen einzubringen.
Darüber hinaus war er auch jederzeit bereit, bei den Graupaer Veranstaltungen, wie z.b. den Maifeiern, helfend mit anzupacken.

Wir wünschen seiner Frau und seiner Familie in diesen schweren Stunden viel Kraft und werden die Arbeit in der Abteilung Seniorensport bzw. im Verein in seinem Sinne weiterführen.

i.N.d. Vorstandes - Peter Kraetsch

Samstag, Nov 27, 2021 / Ulf Schmidt verein - Abschied von Günter




Mit tiefer Betroffenheit haben wir erfahren, dass unser ältestes Mitglied Günter Lorenz am 25.11.2021 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Mit ihm verlieren wir nicht nur einen liebenswerten und stets positiven Menschen, sondern auch ein Mitglied, das in über 75 Jahren Mitgliedschaft in unserem Verein entscheidende Wegstrecken des TSV Graupa mitgestaltet und geprägt hat.
Auch mit 90 Jahren interessierte sich Günter für die Ereignisse im Verein und wir konnten erst im September bei einem Besuch anlässlich seines Geburtstages seinen erstaunlichen und spannenden Erzählungen aus der Historie unseres Vereins zuhören.

Unsere Gedanken sind jetzt bei bei seiner Frau, seinen Kindern, Enkeln und Urenkeln sowie seiner gesamten Famile, der wir in diesen schweren Stunden viel Kraft und Zuversicht wünschen.

i.N.d. Vorstandes - Peter Kraetsch

Samstag, Sep 25, 2021 / Ulf Schmidt verein - TSV - Highlight



Eine sehr erfreuliche Aufgabe erfüllten am letzten Montag Peter und Sandra aus unserem Vorstand, als sie bei Familie Lorenz auf dem August-Röckel-Ring zu Gast waren, um unserem ältesten Mitglied Günter zum 90. Geburtstag zu gratulieren. In angenehmer Runde wurden Erinnerungen über den Verein und aus Graupa von Familie Lorenz erzählt und die beiden "jungen" Gäste hörten mit Staunen so manche Anekdote aus der Historie unseres Vereins. Voller Stolz berichteten Renate und Günter über ihre Kinder, Enkel und Urenkel, welche für die beiden eine sehr schöne Ausfahrt anlässlich des Jubiläums organisiert hatten.
Günter, der noch bis zum letzten Jahr tatsächlich auf seiner Simson durch Graupa oder einkaufen gefahren ist, kann außerdem auf stolze und unfassbare 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken.

Wir wünschen ihm, seiner Frau und seiner Familie weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.

Peter Kraetsch

Sonntag, Sep 19, 2021 / Ulf Schmidt fussball - Schule in den Ferien?

Für die Fußballverrückten Nachwuchskicker, begann das neue Schuljahr bereits eine Woche vor dem offziellen Schulstart :-).
In der letzten Ferienwoche war nunmehr schon lernen angesagt....und zwar im Umgang mit dem Ball und der Mannschaft.
Die Fußballschule von RB Leipzig gastierte auch in Graupa - und wer richtig hingehört bzw. hingeschaut hat, konnte so mach wichtigen Tip für sich und seine fußballerische Zukunft mitnehmen... eben wie in der richtigen Schule ;-). ...

[mehr]

« Älter

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2020 - All rights reserved




Impressum