Mittwoch, Mai 12, 2021 / Ulf Schmidt Let's Run -

Quelle Pirna - TV


Aufgrund der verordneten, langen Fußball - Zwangsause wurde mehr und mehr die Frage gestellt „Wollen wir endlich mal wieder etwas (gemeinsam) machen?“.
Schließlich traten im März 2021 Sven Orminski, Sören Markert und Franz an die Trainer der 2. und 3. Mannschaft heran, mit der Idee einer Laufchallenge.

Nach kurzer Überlegung wurde im gesamten Männerbereich der Abteilung Fußball das Interesse daran abgeklopft. Um dem ganzen etwas Motivation zu verleihen, gab es anfänglich mehrere Überlegungen. Schlussendlich haben die Trainer den Läufern drei Cent pro gelaufenem km angeboten (auch zurückgelegte Kilometer mit dem Fahrrad, im Verhältnis 4:1, fanden ihre Berücksichtigung).
Der1. April (kein Scherz) wurde als Starttermin festgelegt. Den ganzen Monat konnte nun der Körper gestärkt bzw fit gehalten werden und das auch noch für einen Weiteren guten Zweck, über den der persönlichen Gesunderhaltung.....Denn mit Start der Challenge kam die Überlegung auf, das Geld zu spenden. Die teilnehmenden Läufer entschieden sich, der benachbarten Kita Regenbogen -im wahrsten Sinne des Wortes- einen warmen Regen zu kommen zu lassen. Wir denken die Überraschung für die Kita ist gelungen.
Dafür auf diesen Weg nochmals Danke an alle Teilnehmenden und Spender!
Eventuell lässt sich der eine oder andere hierdurch zur Nachahmung animieren ... für ähnliche "Win-Win" Projekte

In dem Sinne...

Sport frei!

« zurück

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2020 - All rights reserved




Impressum