Sonntag, Apr 02, 2023 / Peter Kraetsch 2. Herren siegt souverän im LOKalderby


Am Samstag hieß es für die 2. Herrenmannschaft zum (hoffentlich) vorletzten Mal für diese Saison in die Spieltrikots zu schlüpfen und um die heiß begehrten Punkte im Aufstiegskampf zu spielen. Der Gast war in Graupa der LOKalrivale ESV Lok Pirna. Leider musste die Zweite auf Veit verzichten, bekam jedoch freundlicherweise Lia von der 2. Damenmannschaft als Ersatz zur Verfügung gestellt.

Die Marschrichtung war klar vorgegeben: Möglichst wenig Spiele an Lok abgeben. Das wurde auch von Beginn an sehr entschlossen umgesetzt. Sven/Timon und Lia/Peter ließen ihren Gegnern keine Chance im Doppel und auch Fritz/Daniel legten mit 2:0 vor, mussten dann aber noch 2 Sätze an Pirna abgeben, ehe auch sie den wichtigen Zähler einfahren konnten. Auch in der ersten Einzelrunde gelang den Gästen kein Punktgewinn, wobei lediglich das Spiel von Peter etwas knapp war und erst im Entscheidungssatz entschieden wurde. Das 15:0, mit dem manche in der Mannschaft schon leicht liebäugelten, trat jedoch leider nicht ein, denn sowohl Sven als auch Fritz agierten in ihren 2. Einzeln nicht konsequent genug, weshalb die Punkte verdientermaßen an Pirna gingen. Der Rest der Mannschaft blieb davon jedoch unbeeindruckt und holte ohne einen weiteren Satzverlust die letzten 4 Punkte des Tages.

Somit erringt die Zweite einen wichtigen 13:2 Sieg im Duell um Platz 1 und ist jetzt im Spieleverhältnis 10 Spiele besser als Königstein, das jedoch noch ein Nachholspiel hat. Mit dem Sieg wurde jedoch zumindest der Relegationsplatz schon einmal gesichert, welcher dann im letzten Heimspiel hoffentlich auch noch vermieden werden kann. Das große Spiel steigt am 22.04. in der Turnhalle Graupa, wenn um 15 Uhr der SV Motor Mickten-DD 3 zu Gast ist. Unser Team hofft ein letztes Mal in dieser Saison auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne, um dann im Nachgang hoffentlich auch gemeinsam den Aufstieg feiern zu können.

Daniel Schmidt

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum