Samstag, Mai 10, 2025 / Ulf Schmidt kurz vorm neuen Punktspieltag...


Kann man so, was das Ergebnis angeht, sicherlich nicht sagen.

Den Auftakt der Heimspiele machte am Samstag die Erste gegen den fast Tabellennachbaren Rabenau.
Für beide Mannschaften eine interessante Konstellation!

Denn, wenn Graupa komplett punktet und das Spitzentrio der Liga ihre Aufgaben ohne Fehltritt absolviert geht es um eineige Plätze in der Tabelle nach oben, wobei mann da lzum Saisonende hin mit Platz 4 liebäugeln könnte.
Für die Gäste hingegen ging es darum, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern bzw. einen noch nicht abzusehenden Strudel zu entkommen - was beginnend mit Abstiegen aus den höheren Ligen evtl. direkten Einfluss auf die kommende Saison haben kann.

Mit diesem Druck (auf beiden Mannschaften) stellte sich auch das Spielerische Niveau dieser Partie zunächst hinten an. Auch wenn Graupa druckvoller des Weges kam, zählbares kam da vorerst nicht zu Stande - der Keeper der Gäste vereitelte so manch sicher geglaubten Torabschluß.



Nach knapp 25 Minuten wurde das ständige Anrennen, auf den Rabenauer Kasten, letztendlich mit der 1:0 Führung belohnt. Was es in der ersten Halbzeit mehr gab als Tore, waren Gelbe Karten - gleich verteilt :-). Dennoch, kurz vor der Pausenunterbrechung - ein fußballerischer Regelbruch der Rabenauer im eigenen Strafraum ließ dem Schiri keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen.



Eine souveräne Verwandlung und es ging mit einem verdienten zwei Tore Vorsprung in die Kabine.

Anscheinend etwas zu sicher dieses Vorsprunges, trat unsere Mannschaft die zweite Häfte der Partie an.

Erst ein wenig Geplänkel auf beiden Seiten und fast aus dem Nichts, nach einer knappen Stunde, der Doppelschlag der Rabenauer. Binnen drei MInuten stellten sie Gäste eine Pattsituation her.



Beide Male sah unsere Hintermannschaft gar nicht gut aus.



Etwas nervös und mit etwas mehr Adrenalin im Blut versuchten unsere Jungs ein Debakel auf eigenem Platz abzuwenden. Nun wurde es auch für den Schiri streßig. I m Gästestrafraum folgte eine knifflige Situation der Nächsten - da möchte man als Schri nicht unbedingt ein falsches Urteil treffen, welches dann die Entscheidung des Spieles ausmachen würde.



Demzufolge blieb die Pfeife zu oft still. Aber wir haben eben keinen Videobeweis, wo man in Ruhe nochmal schauen kann.



Zwei "vertretbare" Strafstöße wurden Graupa also nicht zuteil - und so musste bei den Graupaern erst wieder frischer Wind von der Bank auf den Platz, um in der 82. Minute erneut die Führung zu erzielen.



Zuvor wurden teilweise klare Chancen sträflich leicht vergeben oder der Gästekeeper wartete wieder mit sehr guten Paraden auf.



Optisch/ Technisches Highlight (Flughacke...oder wie auch immer :-)) der Partie der Treffer zum 4:2 (9o.min) dem gleichzeitigen Endstand der Begegnung.

Letztendlich ein kämpferisch,verdienter Dreier allerdings mit Luft nach oben, was die spielerische (B-) Note betrifft.

Glückwunsch zum Sieg!/b>



« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum