Dienstag, Jun 17, 2025 / Peter Kraetsch Schöner Saisonabschluss für die Abteilung


Mit gleich zwei gelungenen Veranmstaltungen am letzten Wochenende beendete die Abteilung Tischtennis das erfolgreiche Spieljahr 2024/25, in dem ja die beiden "Flaggschiffe" der Abteilung, die 1. Herren- und die 1. Damenmannschaft, den Sprung in die nächsthöhere Liga schafften, wobei das 1. Damenteam bereits vor drei Jahren in der Regionalliga aufgeschlagen hatte, aber die Herren sich zum ersten Mal in der Sachsenliga beweisen dürfen.

Familienturnier

Am letzten Samstag nun trafen sich wieder 20 Familienteams aus ganz Sachsen, Tschechien und Graupa, um in vier Vorrunden und einer KO-Endrunde um die heiß begehrten Pokale unseres Familienturnieres zu spielen.



Das Leistungsvermögen reichte auch in diesem Jahr vom Volkssportler bis zum Spieler der Landesliga Sachsen. Trotzdem oder gerade deswegen entspannen sich in sehr angenehmer, entspannter Atmosphäre viele schöne Spiele.



Schlussendlich bestätigten sich die Auslosungen der Vorrunden fast 1:1; nach sechs Stunden standen die Viertelfinalisten fest, welche in die KO-Runde einzogen.



Dort entspannen sich traditionsgemäß die besten und sehenswertesten Ballwechsel, auch wenn den Teilnehmern bei den hohen Temperaturen schon einiges abverlangt wurde.



Am Ende setzten sich mit Vincent und Tomas Kos (TTC Elbe dresden / Liberec) zwei Neulinge durch, welche Leonie und Torsten Gaida (SV DD-Mitte Dresden, TTC Elbe dresden) auf den Silberplatz verwiesen. Die beiden 3. Plätze sicherten sich mit Cornelia Heine / Dennis Schumberg (TSV Graupa) und Martin Hofmann jun. / Martin Hofmann sen. (Most / Chomutov) zwei Teams, die schon mehrmals an diesem Turnier teilgenommen hatten.

Jannika und Pria rocken den Kinder-Grand Prix



Am Sonntag dann kamen noch einmal 52 Kinder mit Betreuern und zahlreichen Eltern nach Graupa, um die endgültigen Platzierungen der drei Altersklassen des Kinder-Grand Prix 2024/25 auszuspielen und in einer feierlichen Siegerehrung die Sieger und Platzierten zu ehren. Auch hier spielten die Akteure über sieben Stunden in der aufgeheizten Halle und trotzdem standen nach dieserm anstrengenden Turnier die Kinder glücklich und zufrieden auf dem Siegerpodest. Jannika und Pria bestimmten in der AK Mädchen 11 von Anfang an das Niveau und machten letztendlich die ersten beiden Plätze unter sich aus, auch wenn Jannika schon recht früh im Jahr die Weichen auf Sieg gestellt hatte. In einem tränenreichen Turnier bestätigten beide noch einmal ihre über das Jahr gezeigten Leistungen und freuten sich am Ende gemeinsam über ihre Pokale und präsentierten sie fröhlich in die Kamera.

Die anderen Kinder unserer Abteilung, die in verschiedenen AK an den Start gingen, platzierten sich in der Endabrechnung wie folgt: In der AK Jungen 11 belegt Moritz den 4. Platz und Lukas den 10. Platz der Gesamtwertung. Bei den Jungen 13 standen am Ende dieses Wettbewerbes folgende Platzierungen in der Tabelle: Edgar 4., Lino 5., Max 6., Henri 7., Lewin und Leon 10., Nick 12., Nillohit 13. und Fynn 19. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die über das gesamte Spieljahr sich so durchgekämpft haben und sich auch von Rückschlägen oder Niederlagen nnicht aus der Ruhe bringen ließen. Letztendlich gehen aus diesen Jahrgängen zwei sehr gute Mannschaften hervor, die ab dem kommenden Spieljahr in der Kreisliga Jugend 19, der Bezirksliga Jugend 18 UND der Landesliga Damen um Punkte spielen werden.

Ein ganz großes Dankeschön auch noch einmal an alle Mitglieder und Eltern, die mit ihren Beiträgen zum Catering einen wesentlichen Anteil am Erfolg dieses Wochenendes hatten und, nicht zuletzt, auch an die Mitglieder und Mamas, die sich an beiden Tagen hingestellt hatten, um die Versorgung abzusichern. Das war wieder Spitze!

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien



© TSV Graupa 2003-2025 - All rights reserved


Impressum