Sonntag, Sep 28, 2025 / Ulf Schmidt Erfolgreicher Wettkampftag bei der Kreismeisterschaft Mannschaft in Pesterwitz
Am zurückliegenden Samstag fand die Kreismeisterschaft Mannschaft im Gerätturnen statt – ein spannender Wettkampftag, bei dem unsere Turnerinnen mit Teamgeist, Ehrgeiz und tollen Leistungen glänzten.
Jedes Team bestand aus fünf Turnerinnen, die an den vier Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden ihr Können zeigten. Für das Mannschaftsergebnis wurden jeweils die drei besten Wertungen pro Gerät addiert – eine echte Teamleistung!
AK 8/9: Starker Auftritt mit Teamgeist
Im ersten Durchgang gingen unsere Mädchen der Altersklasse 8/9 an den Start: Ava, Elisa, Vanessa, Hanna und Hedy. Sie turnten einen durchweg guten Wettkampf und überzeugten besonders am Balken mit starken Übungen und vielen Punkten. Was uns besonders stolz macht: Die Mädchen zeigten echte Einigkeit als Mannschaft – jede setzte sich für die andere ein, und der Teamgeist war deutlich spürbar. Am Ende durften sie sich über einen verdienten 7. Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!
AK 10/11: Sprungstark und motiviert
Im zweiten Durchgang traten unsere Turnerinnen der AK 10/11 an: Emilia, Anna, Emma, Charlotte und Leya. Auch sie zeigten einen guten Wettkampf und beeindruckten mit herausragenden Leistungen am Sprung. Zwar konnten sie an einigen Geräten ihre Trainingsleistung nicht ganz abrufen, doch der Einsatz und die Motivation waren groß. Auch dieses Team erreichte einen respektablen 7. Platz – ein Ergebnis, auf das wir stolz sind!
Wir danken unseren Turnerinnen für ihren Einsatz, ihre Energie und ihren Zusammenhalt. Weiter so, Mädels – wir sind stolz auf euch und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe!
Lisa Richter